Klangschalenmassage – die Seele zum Schwingen bringen

Ob im Beruf, in der Familie oder im sozialen Umfeld…wie schwer es manchmal ist vom Alltag abzuschalten, weiß jeder. Oft bleibt keine Zeit mehr „durchzuatmen“. Selbst am Wochenende wird Liegengebliebenes erledigt. „Ich habe so viel um die Ohren. Ich habe keine Zeit zum Entspannen.“

Doch genau darum geht es.

Sich öfter eine kleine Pause zu gönnen, kurz innezuhalten, den Augenblick wahrzunehmen, wieder achtsamer zu werden, innerlich zur Ruhe zu kommen. Wer sich Zeit nimmt für sich selbst, gewinnt Kraft und Ruhe und kann die Anforderungen des Alltags wieder besser bewältigen.

Nimm dir die Zeit für dich selbst – bringe deinen Körper, Geist und Seele wieder in EIN-KLANG – mit einer Klangschalenmassage.

 

Herkunft und Eigenschaften der Klangschalen

Der Ursprung der Klangschalen, wie wir sie heute kennen, könnte aus der Zeit stammen, als der Mensch angefangen hat Metall zu verarbeiten. Die meisten Klangschalen kommen heute aus Indien, Asien und Nepal. Ursprünglich waren Schalen hier als Opfer-, Ess-, Bet- oder Bettelschalen in Benutzung. In Indien gab es schon vor ca. 5000 Jahren eine Heilkunst, die sich auf die Wirkung von Klängen stützt.

Eine Klangschale wird aus 5 bis 12 verschiedenen Metallen hergestellt. In jeder Klangschale gibt es mehrere Töne, die miteinander klingen. Grundsätzlich hat jede Klangschale einen Grundton und die dazu entsprechenden Obertöne. Diese Obertöne bewirken, dass ein Klang seine spezifische Charakteristik erhält. Obertöne geben Klängen ihre individuelle Persönlichkeit und sind maßgeblich für die Wirkung aller verschiedenen Töne verantwortlich.

Wirkung

Lassen wir einen Stein in einen See fallen, so entstehen konzentrische Wellen, die sich über den gesamten See ausbreiten. Jedes Molekül des Wassers wird auf diese Weise in Bewegung versetzt. Ähnlich geschieht es bei einer Klangmassage in unserem Körper. Da wir zu etwa 70 % aus Wasser bestehen, breiten sich die Schwingungen der Klangschalen schnell und leicht in unserem Körper aus und gelangen in jede Zelle.

Die Klänge haben, insbesondere bei einer Klangmassage eine schmerzlindernde, ausgleichende und vor allem entspannende Wirkung. Sie werden nicht nur zur Gesundheitsprävention eingesetzt, sondern auch bei konkreten Beschwerden wie z. B. Verspannungen, Blockaden, Kopf-/Rückenschmerzen, Schlafstörungen, Tinnitus.

Während einer Klangmassage können wir aus dem Alltag abtauchen, die Ruhe wahrnehmen, uns angenehm wohl und umsorgt, tief berührt, entspannt, wunderbar aufgehoben, sicher und geborgen fühlen. Wir kommen in einfacher, schneller und wirksamer Weise in einen tiefen Zustand der inneren Ruhe und Ausgeglichenheit. Ein tiefes Urvertrauen entsteht, wenn wir uns auf den Klang einlassen. Die Schwingungen durchfließen unseren Körper, die Körperhohlräume, Organe und Knochen bis in die kleinste Zelle. Seelische und körperliche Anspannungen, Verspannungen und Blockaden lösen sich sanft, Schmerzen werden gelindert, Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Die Klangschalen stimulieren den Körper, wieder in seinen eigenen harmonischen Frequenzen zu schwingen.

Kehre nach einer Klangmassage nicht sofort wieder in deinen Alltag zurück, sondern schenk dir die Zeit und Möglichkeit zum Nachspüren. Deine Wahrnehmung ist jetzt sehr sensibel und zeigt dir „Türen, die normalerweise nicht erkennbar sind“.

Wie oft sollte ich mir eine Klangschalenmassage gönnen?

Empfehlenswert ist eine regelmäßige Wiederholung, damit sich die harmonischen Frequenzen in den Zellen „verankern“ und so lange nachwirken können.

In welchem Wiederholungsrhythmus, das hängt davon ab, was du erreichen möchtest. Eine regelmäßige ein- oder zweiwöchentliche Anwendung ist ideal, um dauerhaft ausgeglichen und entspannt den Alltag mit all seinen Herausforderungen zu meistern. Doch genauso kannst du dir einmal im Monat eine kleine Auszeit nehmen – ganz einfach, weil du nicht bis zum nächsten Urlaub warten willst, bis du einmal etwas Gutes für dich tust, sondern es dir auch im Alltag gutgehen lassen möchtest.

Für wen ist eine Klangschalenmassage nicht geeignet?

Es gibt nur wenige Menschen, die die Klangschalenmassage nicht nutzen können. Kontraindikationen sind

* Herzschrittmacher
* Psychosen, schwere psychische Erkrankungen (nur mit vorliegender ärztl. Empfehlung)
* Epilepsie (nicht generell ausgeschlossen – bitte sprich mich dazu an)
* Akute Entzündungen/Erkrankungen (auch hier nach Absprache)
* Schwangerschaft in den ersten drei Monaten
* eine frische OP (innerhalb der letzten 3 Monate).

 

Für alle Klangmassagen Anfragen und Terminvereinbarung bitte unter Kontakt.

Ort: HerzKlangRaum, Elsterstraße 174 a, 14612 Falkensee

 

Basis-Klangmassage – eine Auszeit im Alltag FÜR MICH

KLANGraum Klangbett für Klangmassage

JEDE Klangmassage ist individuell, da sie immer genau auf dich und auf das abgestimmt ist, was du gerade brauchst. So nehme ich mir im Vor- und Nachgespräch auch ausreichend Zeit für dich.

In einem Vorgespräch klären wir deine Erwartungen an die Klangmassage. Möchtest du einfach nur entspannen, sollen gezielt Beschwerden, Blockaden, Verspannungen behandelt werden, brauchst du gerade Erdung, Ruhe, Zentrierung oder eher Klarheit, Kraft und frische Energie.

Für die Klangmassage machst du es dir auf dem gemütlichen Klangbett bequem. Im Vergleich zu einer normalen Massage, welche mit Hautkontakt und unbekleidet stattfindet, hast du bei der Klangmassage die Kleidung an. Warme Socken und eine Decke tragen zu deinem Wohlgefühl bei.

Mit einem Ankommens-Klang über deinem Körper leite ich die Klangmassage ein. In Rücken- / Seiten- und/oder Bauchlage werden die Klangschalen auf und/oder neben deinem Körper aufgestellt und durch leichtes Anschlagen in sanfte Schwingungen versetzt.

Den Abschluss bildet eine Ruhephase, in der du den Klängen und Schwingungen nachspüren kannst, bevor ich dich wieder ins Hier und Jetzt zurückhole.

Im anschließenden Nachgespräch ist bei einem Tee Zeit für deine Fragen, Empfindungen, Gedanken, Anregungen.

Einzeltermin Schnupper-Klangmassage zum Kennenlernen
oder in Akutfällen (schmerzhafte Blockade, „Hexenschuss“…)         45 / 75 Minuten           45 / 90 EUR

Klangmassage-Abo   3 Termine innerhalb 2 Monaten                    3 x 45 / 75 Minuten        126 / 252 EUR
                                     5 Termine innerhalb 3 Monaten                   5 x 45 / 75 Minuten         200 / 400 EUR  

 

SPECIAL – Numerologische Klangmassage

eine Klangschalenmassage mit numerologischer Beratung
Du erhältst eine Basis-Klangschalenmassage, bei der ich erspüre, welche Zahlen gerade für dich wichtig sein könnten. Die positiven Energien dieser Zahlen gebe ich dir während der Klangmassage über das Anschlägeln und die Schwingungen mit. Im anschließenden Nachgespräch teile ich dir meine Wahrnehmungen mit, du kannst Fragen stellen und ich gebe dir Anregungen, wie du die Energien der Zahlen für dich nutzen kannst.

Nach deinem Termin erhältst du eine schriftliche Zusammenfassung per Mail.

Weitergehende Informationen zur Numerologie findest du HIER.

45 / 75 Minuten    99 / 169 EUR 

inkl. Vor- und Nachgespräch, Ruhephase und Tee

 

Klangmassage für Schwangere

Die Klangmassage ist während der Schwangerschaft ein ganz besonderes Erlebnis.individuelle Klangmassage

Bei einer komplikationslosen Schwangerschaft ist (ab dem 4. Monat) jederzeit eine Klangmassage möglich. Was der Mutter gut tut, tut auch dem Kind gut.

Die Klangmassage fördert deine Körperwahrnehmung und dein Urvertrauen. Es entsteht ein Wohlgefühl der Geborgenheit für dich und dein Baby. Eine Klangmassage wirkt sich positiv auf typische Schwangerschaftsbeschwerden aus und kann durch Entspannung Linderung herbeiführen.

Der Schwerpunkt bei dieser Klangmassage liegt auf Erdung, Zentrierung und Stärkung der Mitte. Im Aura-Bereich setze ich die Klangschalen ein mit dem Ziel, Hülle zu geben und Geborgenheit erfahren zu lassen. In diesem Klangraum können sich Selbstvertrauen, Selbstsicherheit und Stärke entwickeln. Die Bindung zwischen Mutter und Kind wird gefördert. Der Zugang zu den verschütteten Instinkten und Weisheiten kann freigelegt werden und das Vertrauen in den eigenen Körper wächst. So entsteht eine gute Basis für die bevorstehende Geburt.

Einzeltermin                                                                                              45 / 75 Minuten           45 / 90 EUR

Klangmassage-Abo   3 Termine innerhalb 2 Monaten                    3 x 45 / 75 Minuten        126 / 252 EUR
                                     5 Termine innerhalb 3 Monaten                   5 x 45 / 75 Minuten         200 / 400 EUR

inkl. Vor- und Nachgespräch, Ruhephase und Tee

Seelendüfte

 

Unterstützend arbeite ich mit den wunderbaren Seelendüften von Diana Zenz, die ich dir von Herzen empfehlen möchte.
„Seelendüfte können dir Kraft spenden, deine Mitte stärken, dir zu mehr Erdung verhelfen oder dir eine klare Sicht auf das Leben schenken.“
Über das Logo links kommst du direkt zu Dianas Welt der Düfte. Viel Freude beim reinschnuppern und verzaubern lassen…

                                                  

 

 

Bitte beachte:

Alle Preise sind auf Rechnung vor dem (ersten) Termin zu überweisen oder beim (ersten) Termin in bar zu entrichten. Ratenzahlung nach Absprache möglich.

Termine, die nicht wahrgenommen werden können, sind rechtzeitig, spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin, telefonisch oder per E-Mail, abzusagen.
Bis 24 Stunden vor dem Termin fällt keine Stornogebühr an.
Bei Absage innerhalb von 24 Stunden, bei Nichterscheinen und bei zu spätem Erscheinen (ab 15 Minuten nach dem vereinbarten Termin) ist der volle Preis je vereinbarter Leistung zu bezahlen! Es kann jedoch auch eine Ersatzperson genannt werden.

Ich behalte mir das Recht vor Termine kurzfristig abzusagen, falls Ereignisse eintreten, die außerhalb meines Einflussbereiches liegen. Allenfalls entstandene Unkosten können nicht erstattet werden. Danke für euer Verständnis!

 

Sanfte, den ganzen Körper durchdringende Vibrationen.
Langanhaltende und magisch anmutende Töne.
Ein Gefühl, als würde man von klingender Bewegung durchflossen.
Und irgendwann lässt du einfach los…