Lebensfreude-Impuls für diese Woche 13.08.2018

with Keine Kommentare

Norwegen - Weitblick offenes Tal

 

„Wenn wir unsere Aufmerksamkeit auf Gesundheit konzentrieren
und auf alles Schöne,
dann verändern sich unser Verhalten und unser Körper
in diese Richtung.“
Gottfried Keller
🍀

 

 

 

 

Magst du es diese Woche mal ausprobieren?
Dann gehe durch diese Woche mal ganz bewusst mit einem offenen Herzen und einem weiten positiven Geist und schaue mit den liebenden Augen deiner Seele. Versuche, auch in etwas, was dir im ersten Moment negativ, vielleicht ungerecht erscheint, etwas Positives zu sehen. Beobachte, wie sich deine Wahrnehmung verändert.
🎈
Vielleicht magst du unterstützend auch die folgende Qigong-Übung „Das Leben begrüßen“ ausprobieren:

 

Stelle dich aufrecht in den schulterbreiten Stand. Die Füße fest mit dem Boden verwurzelt, die Knie gelockert.
Halte die Arme in Herzhöhe so vor deinen Körper, wie wenn du einen Baum umarmst. Die Handflächen zeigen zu dir, die Finger berühren sich nicht.
Öffne deine Arme zur Seite, nach außen, dabei die Arme nicht ganz durchstrecken. Die Handflächen zeigen nun nach vorne.
Innehalten.
Die Arme wieder zur Mitte schließen, die Fingerspitzen führen dabei.
Achte auf lockere Schultern und Knie und eine aufgerichtete Wirbelsäule.
Lasse deinen Atem in seinem eigenen natürlichen Rhythmus fließen. Beim Öffnen der Arme Einatmen, beim Schließen Ausatmen. Atme auch ein paar Mal bewusst ganz tief ein und aus.
Lasse zum Schluss deine Hände übereinander auf deinem Herzen liegen und spüre ein paar Atemzüge lang nach.
🎈
Schreibe mir gerne unter diesen Beitrag oder als Nachricht, was du Schönes entdeckt, erlebt, wahrgenommen hast und gerne auch, wie dir die kleine Übung gefallen hat.
Ich wünsche dir eine berührende Woche ❤️🌈
Deine Antje

Deine Gedanken zu diesem Thema