Was brauche ich zum Üben?

  • bequeme, nicht zu enge Kleidung
  • warme Socken
  • ein kleines Kissen, wer es kuschelig mag auch eine Decke, Matten sind vorhanden, du kannst aber gerne auch deine eigene mitbringen (im HerzKlangRaum ist alles vorhanden)

Trinken und Essen vor und nach dem Unterricht

Am besten sollte man mindestens eine Stunde vor dem Üben nichts mehr essen.

Trinken dagegen ist wichtig. Vor dem Unterricht normal und nach dem Unterricht extra Wasser trinken, um die inneren Reinigungsprozesse, die die Übungen in Gang bringen, zu unterstützen. Auch während des Übens ist Trinken erlaubt.

Während des Übens wird weder gelutscht noch gekaut.

Kann ich einfach so vorbeikommen, ohne mich anzumelden?

Nein, eine Anmeldung ist erforderlich. Nur mit Anmeldung kann für dich ein Platz im Kurs garantiert werden.

Gibt es eine Möglichkeit Qigong unverbindlich auszuprobieren?

Ja. In jeder letzten Kursstunde eines Kurses hast du die Möglichkeit einmal unverbindlich reinzuschnuppern.
Melde dich dafür aber bitte unbedingt an.

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten?

Die Qigong- und Klang-Angebote können bei den Krankenkassen nicht als Methode registriert werden. Das ist vielleicht ein preislicher Nachteil, hat aber auch den Vorteil, dass du selbst mehr Eigenverantwortung übernimmst und dass ich von administrativem Aufwand entlastet bin. Im Gegenzug gestalte ich meine Honoraransätze moderat.

 

Habt ihr weitere Fragen oder Anregungen? Dann schreibt mir gerne eine E-Mail.