„Alles was du dir wünschst,
befindet sich in deinem Herzen.
Alles was du suchst, liegt in deinen Händen.
Alles was du findest, ist ein Teil deines Lebens.
Mach dich auf die Reise zu dir selbst.
Erkenne die Kraft, die du besitzt.
Wenn du mit dir selbst eins bist,
werden deine Träume Wirklichkeit.“

Lebenswegbegleitung

 
Wann kann eine Energetische Lebenswegbegleitung für dich richtig sein?

Wenn du hier her gefunden hast, bist du schon richtig hier 😉

 

Trotzdem hier eine kleine Auswahl der Themen, bei denen dich eine Energetische Lebenswegbegleitung unterstützen kann:

  • Selbstliebe und Selbstwert –> meine Lieblingsthemen ❤
  • Selbstverantwortung –> bin ich bereit zu übernehmen, um wirklich frei zu sein
  • Entwicklung und Entfaltung des Selbst –> JA, ich mache mich auf den Weg zu mir!
  • Inneres Kind und Herzöffnung –> Ja, ich umarme und halte mich liebevoll und öffne mein Herz.
  • Glaubenssätze und alte Muster –> brauchen wir nicht mehr und dürfen wir loslassen
  • Ängste und Blockaden –> sind hinderlich auf unserem Weg zu uns selbst und dürfen angeschaut und aufgelöst werden
  • Selbstzweifel, Existenzängste –> siehe Ängste und Blockaden…
  • Burn-Out und Erschöpfungszustände –> kannst du vorbeugen
  • Beruf und Berufung –> Warum bist du hier?
  • Geld und Erfolg –> Ja, ich darf erfolgreich sein, auch finanziell!
  • Frau Sein –> ich lebe meine Weiblichkeit
  • Partnerschaft –> ein wertschätzendes, liebevolles Miteinander
  • Sinnlichkeit, Erotik und Sexualität –> ist die Würze des Lebens
  • Spiritualität und Medialität –> Würdest du dich als spirituell bezeichnen?


Hast du vielleicht schon in deiner Kindheit die „Anpassen-Strategie“ gewählt, weil du gemerkt hast, dass du irgendwie anders bist als die meisten in deinem Umfeld und diese mit deiner Persönlichkeit ein Problem hatten. Vielleicht warst du der „Streber“, vielleicht standest du nicht so gerne im Mittelpunkt, warst nicht bei jeder Aktion dabei, sondern lieber für dich. Du bist vielleicht lieber in die Welt deiner Bücher eingetaucht (ich war der sprichwörtliche Bücherwurm mit Taschenlampe unter der Bettdecke 🙂), brauchtest regelmäßig Ruhe und Zeit für dich, hast das Alleinsein mit dir selbst genossen und warst lieber im Hintergrund. Und das ist auch heute meist noch so?

Du hast die Erfahrung gemacht, wenn du dich so verhältst wie es die anderen von dir erwarten, bekommst du Anerkennung und Zuneigung. Du verbiegst dich lieber, um bloß nicht aufzufallen, um zu gefallen, um dazuzugehören.

Obwohl da oft dieses Gefühl ist von „jetzt brauche ich Ruhe, jetzt würde ich mich am liebsten zurückziehen und gar nichts tun, außer zu atmen und alles so sein zu lassen wie es gerade ist“, ignorierst du es und stürzt dich immer wieder in Aktivitäten, räumst noch schnell auf, machst die Wäsche, schaust fern, hörst Radio, telefonierst, checkst zum x-ten Mal deine Mails, gehst „nur mal kurz“ auf facebook, twitter, instagram…

Du bist diszipliniert, verlangst viel von dir, manchmal ZU viel, gibst nicht so leicht auf, hast schon einige Tiefschläge gemeistert, bist immer wieder aufgestanden, hast gelächelt, auch wenn dir nicht danach zumute war. Augen zu und durch. Das Leben ist kein Ponyhof.

Du hast einen guten Job, ein manchmal chaotisches und anstrengendes, doch im Großen und Ganzen gut funktionierendes Familienleben, Mann, Kinder, Haus oder Wohnung, kannst es dir leisten in den Urlaub zu fahren, eigentlich ist ja alles prima, du könntest zufrieden sein.

 

Und doch fühlt sich da irgendetwas in dir nicht gut an, irgendwie blockiert, irgendwie ausgepowert und leer.

Und da sind immer wieder die gleichen Muster, du drehst immer wieder die gleichen Schleifen, fällst immer wieder in die gleichen Dramen.

Und vielleicht trifft auch der ein oder andere folgende Satz auf dich zu:

Es fällt dir schwer, Dinge, Menschen, Altes, Vergangenes, Gewohnheiten… loszulassen.
Es fällt dir schwer, Kontrolle abzugeben, Entscheidungen zu treffen, Grenzen zu setzen, auch mal NEIN zu sagen.
Es fällt dir schwer, dich auf Wesentliches zu konzentrieren, Ordnung und Struktur in dein Leben zu bringen oder du fühlst dich vielleicht von zu viel Struktur eingeengt.
Du spürst manchmal eine Traurigkeit in dir, oft auch ohne erkennbaren Grund.
Es fällt dir oft schwer, dich wieder neu aufzurichten, neu auszurichten, deinen Raum, deinen Platz im Leben einzunehmen, zu vertrauen – dir selbst, deinen Fähigkeiten, dem Leben.
Du bist oft zerstreut und unkonzentriert.
Du fühlst dich oft müde und antriebslos.
Du hast manchmal Selbstzweifel, grübelst viel und deine Gedanken drehen sich im Kreis.
Du leidest unter Schlaflosigkeit.
Du bist oft innerlich unruhig.
Du fühlst dich manchmal traurig und lustlos und irgendwie leer.
Du fühlst dich manchmal niedergeschlagen, kraftlos, entwurzelt.
Du bist oft ungeduldig, gereizt, verärgert, wütend, zornig.
Es fällt dir schwer mal so richtig fröhlich und ausgelassen wie ein Kind zu sein.

Du hast dich in der einen oder anderen Aussage wiedererkannt?

Wie fühlt sich das für dich an?
Verloren, haltlos, manchmal einsam, ruhelos, oft (er)drückend, schmerzhaft und ganz schön anstrengend?
Du hast mittlerweile das Gefühl nur noch zu funktionieren und deine Verbindung zu dir verloren zu haben? Du hast das Gefühl, dass dein Weg nicht mehr stimmig ist?

Du hast das Gefühl, gelebt zu werden, statt selbst zu leben?

Haben sich vielleicht auch schon auf körperlicher Ebene Anzeichen manifestiert wie dauerhafte oder immer wiederkehrende Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne, Magen-/ Verdauungsbeschwerden, häufige Infekte?

Hast du vielleicht schon vor langer Zeit angefangen eine Mauer um dein Herz zu bauen und diese immer höher und höher werden lassen?

Die Mauer, die du um dich herum baust, schützt dich möglicherweise vor Verletzungen, aber vielleicht lässt sie auch die Liebe nicht durch ❤
Doch ohne die Liebe, ohne ein offenes Herz, verpassen wir das zauberhafte, wundervolle, lebendige Leben, können wir die Schönheit der Welt nicht sehen, können nicht sehen, wie wundervoll, einzigartig und wertvoll wir selbst sind.

 

Vielleicht hast du dich ja schon auf den Weg gemacht. Hast schon einiges ausprobiert, diese oder jene Technik, dieses oder jenes „Schnellwirk-Programm“, doch keines hat dich wirklich zu dir selbst gebracht und da ist immer noch das Gefühl, das du nicht vollständig bist, dass irgendetwas fehlt.

Wenn dieses Gefühl wie tausend Krabbeltiere im Bauch sich nicht mehr ignorieren lässt und immer unangenehmer wird, wenn du einen inneren Ruf hörst, dann wird es Zeit aufzubrechen.

Es wird Zeit, dich auf DEINEN Weg zu dir selbst zu machen, zu wachsen, zu erblühen und das Beste in dir zum Vorschein zu bringen.

 

Wie unterstütze ich dich auf deinem Weg?

Individuell, ganz nach dem, was du brauchst.
Ich befolge kein starres Konzept, biete dir keine 10-Schritte-Erfolgsformel.

Dafür nehme ich mir alle Zeit die DU brauchst, im Gespräch, im Zuhören, im Hineinspüren. Mit ganz viel Herzkraft und Empathie begleite ich dich und gehe mit dir den ersten Schritt und den nächsten und den nächsten…

Ich löse nicht dein Problem für dich. Denn die einzig wahre Problemlösung liegt bereits in dir. Ich helfe dir, zu fühlen, zu erforschen, freizulegen, den Weg zu erkennen, zu der für dich passenden Lösung, den Weg zu deinem inneren Kompass, zu deiner inneren Quelle, den Weg zu dir selbst.

Erwarte nichts, sei offen für das, was an diesem Tag, in dieser Sitzung erkannt werden darf, was aufgelöst und was integriert werden darf.

 

Entdecke das Wunder in DIR! 🌈❤

 

Du bist richtig, so wie du bist!

 

Komme mehr und mehr zu dir selbst, in deine Selbstliebe, in deine Eigenverantwortung. Denn das ist der entscheidende Schritt, um DEIN Leben zu leben. Damit du nicht mehr gelebt wirst, sondern dich SELBST lebst. Nach DEINEM Herzen, nach DEINER Bestimmung.

 

DU darfst DEIN Leben führen. Dein ganz Eigenes, nicht das, was du bisher glaubtest führen zu müssen, weil alte Muster, Limitierungen und hinderliche Glaubenssätze dir und deinem Herzen im Weg standen. Weil du meintest, es allen anderen recht machen zu müssen, nicht Nein sagen zu können, dich anpassen zu müssen, um dazuzugehören…

 

Werde dir deiner selbst bewusst.

Gewinne Vertrauen zu dir selbst.

Erkenne mehr und mehr deine eigene Kraft und Schönheit, dein Potenzial. Erkenne deine Gefühle, Emotionen und Gedanken und lerne mit diesen umzugehen.

Sei klar und authentisch. Denn nur aus der Klarheit heraus kannst du bewusst Entscheidungen treffen, wird dein ja zu einem klaren JA und dein Nein zu einem deutlichen NEIN, weil es ganz aus dir heraus kommt.

 

Dein Blick wird nach und nach frei, dich selbst und andere Menschen zu sehen und wahrzunehmen und weniger zu beurteilen und zu verurteilen.

 

Beginne zu LEBEN. Komm mehr und mehr in die Liebe und Wahrheit, in Frieden und Freiheit mit dir selbst und damit in Freude und Fülle mit Leichtigkeit und Gelassenheit.

 

Lasse deinen Körper, Geist und Seele heil und ganz werden.

 

Für mich bedeutet das auch, eine gesunde Spiritualität zu leben:
verbunden mit dem Himmel, mit meiner inneren Stimme, meiner Intuition und im Feld des großen Ganzen (Universum, Matrix, Netz, dem Göttlichen…wie immer du es nennen willst)
UND angebunden an die Erde, mit beiden Beinen im Leben, fest verwurzelt.

 

Ruhiges Herz – klarer Geist.

 

LEBENdig SEIN mit allen Sinnen, mit allen Empfindungen, die alle sein dürfen.

 

 

Wie arbeiten wir zusammen, wie läuft eine Sitzung ab?

Du brauchst dich nicht vorbereiten. Ganz egal, ob du mit einer konkreten Frage, einem Thema kommst oder nur mit einem vagen Gefühl für deine momentane Situation, meist entscheidet sich in den ersten 20-30 Minuten wie wir weiterarbeiten.

 

Alles beginnt mit deinem JA! – Wichtig ist nur deine Entschlossenheit, dass sich ab jetzt etwas Entscheidendes in deinem Leben ändern darf.

Und keine Angst, wir arbeiten keine alten Geschichten auf, graben nicht in der Vergangenheit. Es darf leicht gehen!

 

Grundlage der Energetischen Lebenswegbegleitung ist die Matrix Quantenheilung oder auch 2-Punkt-Methode genannt, die ich mit Elementen aus der ChakrenArbeit, dem Qigong, Meditation, der Klang-Therapie und der Gong-Therapie kombiniere oder jede Methode für sich einzeln anwende.

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus, mit meinem Wissen und meiner Intuition gebe ich Impulse den Blickwinkel zu ändern, die Perspektive zu wechseln und dadurch Ansätze zu neuer kreativer Gestaltung des eigenen Lebensweges zu finden.

neue Türen öffnen sich

 

„Ich will funktionieren, ich will keine Schmerzen, ich will diese negativen Gefühle nicht…“

Mit „hex hex – und zack weg“ funktioniert es leider nicht.

 

Ich kann dir eine offene Tür zeigen, über die Schwelle treten und nachschauen, was dahinter ist, kannst du aber nur selbst.

 

Ich kann dich nur dabei unterstützen, mit deinem Inneren in Kontakt zu kommen, DEINEM natürlichen, inneren Wachstumsplan zu folgen, dem, was bereits in dir angelegt ist. Das bedeutet nicht immer, dass es dir schnell besser geht, sondern manchmal ist es so, dass dieses Wachstum nicht steil nach oben führt, sondern es dir erstmal tagelang schlechter geht, damit dann am folgenden Tag es dir WIRKLICH besser geht, damit wirklich etwas ausheilen kann.


Und es geht nicht darum, alle schlechten Gefühle wegzumachen.

ALLE Emotionen und Gefühle wollen gesehen und angenommen werden. Wenn wir ihnen nicht den nötigen Raum geben, suchen sie sich ihren eigenen Weg, ganz oft auf der körperlichen Ebene, im Ausdruck von Krankheiten.

Ich zeige dir, wie du auf neue Weise ALLEN Gefühlen begegnen kannst, mehr innere Ruhe, inneren Raum entwickelst, um diese Gefühle anzunehmen und zu transformieren. Du kannst lernen, dem Schmerz zu begegnen, dich auch in schwierige Situationen hineinzugeben, dich einzulassen.

Wenn wir uns einlassen auf den liebevollen Weg, wachsen wir langsamer, aber nachhaltiger, wir wachsen auf Seelenebene.

 

Ich halte einen Raum für dich, in dem du dich so zeigen darfst, wie du bist, ohne Maske, ohne Spielchen.

Das ist auch meine einzige „Erwartung“ an dich: sei du selbst. Denn nur, wenn du dich so „nackig“ zeigst, haben andere eine Chance, dich wirklich zu sehen.

Sei bereit, Deine Opferhaltung zu verlassen. Jammern bringt dich keinen Schritt weiter und dafür ist mir meine und deine Zeit auch echt zu schade.

 

Du bist nicht hier, um dich zu verstecken, sondern um dein Licht leuchten zu lassen und DEIN Potenzial in die Welt zu bringen!

Du bist wertvoll!

Doch wenn Du alles so machst wie bisher, bekommst Du auch nur das, was Du bisher bekommen hast.

Ein wahrer Neuanfang fängt mit der Änderung Deiner Einstellung an. Du musst daran glauben, dass es möglich ist. Ändere Deine Gewohnheiten. Es ist töricht, stets dasselbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

Bist du bereit für Veränderung, bist du bereit zu erwachen und zu wachsen, bist du bereit für DEIN lebendiges Leben?

 

Dann freue ich mich auf die Begegnung mit dir.

 

Deine Investition / Energieausgleich pro Sitzung: 
120 Euro pauschal – es dauert so lange, wie es dauert.

Das heißt, ein Thema kann innerhalb einer Stunde aufgelöst sein bzw. es zeigt sich, dass wir für den Tag einfach an der Stelle fertig sind. Es kann aber auch länger dauern. Der Preis bleibt für dich gleich. Es geht um den Wert für dich, nicht um Minuten. Aus meiner Erfahrung heraus dauern die meisten Sitzungen zwischen 90 und 150 Minuten.

Manchmal reicht eine Sitzung aus, manchmal braucht es mehr.

In der Regel macht es Sinn, mit Minimum 3 Terminen zu rechnen, um wirklich eine nachhaltige Veränderung zu erreichen. Einzelstunden sind mehr als Einstieg zum Kennenlernen gedacht oder für den schnellen Akuteinsatz, wenn wir uns schon kennen.

Möchtest du erstmal eine Einzelstunde ausprobieren, mit der Option, dass es danach eventuell ein Paket für weiterführende Begleitung werden soll, können wir die Einzelstunde dann gerne im Paket verrechnen.

Du kannst 3, 5 oder 10 Sitzungen als Paket buchen. Paketpreise sind vorab, spätestens mit dem ersten Termin zu bezahlen. Sprich mich bitte an, wenn du finanziell begrenzt bist, wir finden eine Lösung.

Paket-Angebote:
Einzelsitzung 3 Termine                                  330 EUR
Einzelsitzung 5 Termine                                  540 EUR
Einzelsitzung 10 Termine                             1.080 EUR
Buchst du ein Paket, begleite ich dich auch zwischen den Terminen mit kurzen Impulsen per E-Mail oder WhatsApp, schriftlichen Unterlagen, telefonisch (2 x 20 Minuten zwischen zwei Terminen).

 

Bist du bereit für deine Reise zu dir selbst?

Wenn du tief in dir spürst, dass es JETZT Zeit ist aufzubrechen,
dann bin ich gerne für dich da.

Ruf mich einfach an oder schreib mir eine E-Mail für ein erstes Kennenlerngespräch, in dem wir herausfinden, welches Reisegepäck für dich am besten geeignet ist. Wie auch in der Gesprächszeit sind die ersten 30 Minuten für dich kostenlos.

 

Du hast noch Fragen? Dann immer gerne her damit. 🙂

 

Bitte beachte: Termine, die nicht wahrgenommen werden können, sind rechtzeitig, spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin, telefonisch oder per E-Mail, abzusagen. Solltest du einen Termin ohne rechtzeitige vorherige Absage nicht wahrnehmen, ist eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 80% des Behandlungswertes fällig (Vorbereitung des Raumes und des Themas, Ausfall von Zeit für andere Klienten).

 

Rechtliche Hinweise:

Den von mir angebotenen Methoden liegen keinerlei Heilversprechen zugrunde. Aus den Texten kann weder eine Linderung noch eine Besserung eines Krankheitszustandes abgeleitet, garantiert oder versprochen werden.

Bei den hier vorgestellten Methoden handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die wissenschaftlich noch nicht anerkannt sind. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen innerhalb der Therapiemethoden selbst.

Sie dienen der Heilunterstützung, Förderung der Lebensbalance, Aktivierung der Selbstheilungskräfte und Gesundheitsförderung. Sie ersetzen bei Krankheit oder Krankheitsverdacht nicht den Besuch beim Arzt, Heilpraktiker oder Therapeuten.