Finde die Farben in dir.
Beginne, dich neu zu entdecken.
Blühe auf und zeige deinen Reichtum
und deine Achtung vor dir.
Spiele mit den Farben deines Lebens.

 

Regenbogenenergie

Chakren in Balance – wenn deine Regenbogen-Energie fließt

 

Die Chakren sind Bewusstseins-Zentren im menschlichen Körper, nicht auf der körperlichen, sondern auf der energetischen Ebene. Sie beeinflussen Zellen, Organe und das gesamte Hormonsystem und wirken sich auf die Gefühle und Gedanken aus.

Der Begriff Chakra stammt aus dem Sanskrit, der altindischen Gelehrtensprache, und bedeutet so viel wie „Rad“ oder „Kreis“. Tatsächlich befinden sich die Chakren in einer ständigen Drehbewegung. Durch das Kreisen nehmen sie Energien aus der Umgebung in sich auf und verteilen sie über die Energiebahnen in den gesamten Körper. Es sind Transformationszentren, in denen die aufgenommene Energie gesammelt, umgewandelt und für körperliche, geistige und seelische Prozesse zur Verfügung gestellt wird. Wir können über unsere Chakren auch positive Kräfte nach außen strahlen lassen und Einfluss auf unsere Mitwelt nehmen. Die Chakren ermöglichen also den Austausch zwischen Innen und Außen.

Die sieben Hauptchakren verlaufen entlang der Wirbelsäule und durchstrahlen den Körper vom Beckenboden bis hin zum Schädeldach. Jedes Chakra hat seine eigene Funktion und Aufgabe. Sind sie geöffnet und schwingen im Gleichgewicht, fühlen wir uns ausgeglichen und energiegeladen, stehen mit beiden Beinen im Leben und treten dem Leben positiv und offen gegenüber. Durch negative Erfahrungen oder seelische Schmerzen, die im Laufe des Lebens erfahren werden, können sich die Chakren verschließen und die Energiezirkulation im Körper blockieren. Diese Funktionsstörungen können durch gezielte Übungen und Meditationen wieder gelöst werden, so dass sich die Energiezentren in unserem Körper wieder im Gleichgewicht befinden und die Energie frei fließen kann.

 

Einzelsitzungen

Wenn du zu mir kommst mit einem persönlichen Thema und ich im Vorgespräch spüre, dass dir Chakrenarbeit für den Weg zur Lösung weiterhelfen kann, integrieren wir diese in der für dich passenden Weise. Das kann in Form von ausgewählten Qigong-Übungen, Meditation, Imaginationen, Energiemassagen u.a., speziell auf das jeweilige Chakra / die Chakren abgestimmt, sein, als Einzelanwendung oder in Kombination mit anderen Methoden.

 

Gruppenangebot

Ich lade dich ein zu einer Reise durch die Chakren.

Vom Wurzelchakra bis zum Kronenchakra werden wir uns im Jahreszyklus intensiv einem der sieben Hauptchakren widmen. Wir starten im Januar mit dem Wurzelchakra und beenden unsere Reise im Dezember mit dem Kronenchakra.

Zu jedem Chakra erfährst du Wissenswertes über die Bedeutung, die dazugehörigen körperlichen und seelischen Wirkungsbereiche, die zentralen Themen, welche Anzeichen es für ein blockiertes oder schwach entwickeltes Chakra gibt und wie du jedes Chakra sanft anregen und ausbalancieren kannst.

Nach der Einführung besteht jeder Abend aus einer Energiemassage, Qigongübungen, einer Vokalvibration und Klang-Meditation, die speziell auf das jeweilige Chakra wirken, reinigen, aktivieren und harmonisieren. Affirmationen und Tipps für den Alltag runden unseren Abend zum jeweiligen Chakra ab.

Nimmst du dir regelmäßig etwas Zeit zum Anwenden der Übungen wird sich dein Leben angenehm verändern, denn jede Verbesserung im Bereich deines Energiesystems hat weitreichende Folgen für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden. Der Stoffwechsel wird angeregt, die Entgiftungsprozesse werden aktiviert, das Immunsystem gestärkt. Ängste, Unruhe, emotionale Verstimmungen, negative Gedankenmuster können sich lösen. Gelassenheit, Heiterkeit und innere Ruhe können sich ausbreiten, positive Gedanken führen zu positiven Verhaltensweisen. Die Chakren zeigen uns unser Potenzial, die Möglichkeiten, die uns zur Verfügung stehen, und die Wege, uns selbst zu verwirklichen.

Wenn sich die Chakren in Harmonie befinden, entsteht ein Regenbogenkörper. Lass deinen Regenbogenkörper strahlen. Begib dich auf eine Reise zu dir selbst, tritt mit deiner Seele in Kontakt, und lass uns gemeinsam einen Raum voller Vertrauen und Wohlbefinden schaffen, in dem jede sein darf.

 

Termine:Chakren in Balance

27. März                      Wurzelchakra – „Ich lasse los und vertraue.“
08. Mai                         Sakralchakra – „Ich bin lebendig und genieße.“
12. Juni                        Solarplexuschakra – „Ich fühle und bin aktiv.“
07. August                   Herzchakra – „Ich öffne mich und liebe.“
25. September           Halschakra – „Ich spreche die Wahrheit und für mich.“
06. November           Stirnchakra – „Ich schaue nach innen und vertraue meiner Intuition.“
11. Dezember             Kronenchakra – „Ich bin geschützt und verbunden.“
jeweils 18.00 – 20.00 Uhr

 

1. Abend: Wurzelchakra – „Ich lasse los und vertraue.“

Ist das Wurzelchakra in Harmonie, haben wir eine positive Grundeinstellung in jeder Situation unseres Lebens, weil wir diesen tiefen Halt spüren, der uns trägt.

Ich lade dich ein, dich mit deinem ersten Chakra, deinem Wurzelchakra, zu verbinden und herauszufinden, was sich tief in deinem Inneren lösen und verwandeln möchte.

Urvertrauen. Sich geborgen und umsorgt fühlen. Quelle starker Lebensenergie, Lebenskraft, Sicherheit. Eine gute stabile Basis. Erdverbundenheit. Frei und doch gehalten. Das Gefühl zuhause zu sein, zuhause in deinem Körper, zuhause hier auf der Erde.
Eine gute Basis ist wichtig, um nicht zu fallen, wenn der Wind stärker wird.

2. Abend: Sakralchakra – „Ich bin lebendig und genieße.“

Das Sakralchakra ist so viel mehr als unsere Lust und unsere Sexualität. Es ist die Quelle unserer Leidenschaften. In ihr entspringt unsere Lebensfreude, sie schenkt uns kreative Ideen.

Ist dein Sakralchakra in Balance, fällt es dir leicht, dich selbst wahrzunehmen – was du fühlst, was du willst, was zu dir passt. Dann bist du auf einer tiefen Ebene mit dir selbst verbunden. Es fällt dir leicht in der Begegnung mit anderen in deiner Mitte zu bleiben, auch wenn andere eine andere Meinung haben als du, die dich angreifen oder kritisieren. Wenn das 2. Chakra in Balance ist, dann stimmt das Fundament in all deinen Beziehungen.

Ich lade dich ein, dich mit deinem zweiten Chakra, deinem Sakralchakra, zu verbinden und herauszufinden, was in deinem Inneren dich noch daran hindert, in deiner Mitte zu sein, das Leben und dein Sein in all seiner sinnlichen, gefühlvollen, farbenfrohen Intensität und ergreifenden Schönheit zu erfahren und voller Freude ein erfülltes Leben zu führen.

Kosmische Schöpfungskraft. Aufbruch ins Leben. Klarheit und Reinheit. Sinnlichkeit und Kreativität. Geborgenheit und emotionale Wärme. Wachstum, Lebenskraft und Energie. Sich geliebt und angenommen fühlen. Mit dem Leben in Fluss sein. Tiefe Zufriedenheit lässt uns grenzenloses Glück erfahren. Der Ort, das Zuhause unseres wahren und unbeeinflussten Selbst. Ja komm, spring mitten hinein in das Leben und habe Spaß.

3. Abend: Solarplexuschakra – „Ich fühle und bin aktiv.“

Der Bauch ist unser Kraftzentrum und der Ort, an dem wir die Energie der Sonne in uns aufnehmen. Der Bauch ist der Sitz und der Motor unserer Gedanken, Gefühle, Wünsche und unseres Selbstwerts. Hier kann unsere Persönlichkeit in all ihrer Kraft erstrahlen.

Je mehr Licht und Wärme wir im Solarplexuschakra zulassen, desto heller und innerlich erfüllter fühlen wir uns, desto klarer können wir die Welt und unser Leben in ihr wahrnehmen.

Ist dein 3. Chakra in Balance, fällt es dir leicht deiner Intuition zu vertrauen und mutig aus dem Bauch heraus zu entscheiden. Dein inneres Feuer brennt und versorgt dich mit der Energie und dem Willen, deine Träume und Visionen in die Welt, auf den Weg und zum Ziel zu bringen – voller Tatkraft, mit Sensibilität und Mitgefühl. Mit einem ausbalancierten 3. Chakra hast du deinen Platz im Leben gefunden.

Ich lade dich ein, dich mit deinem dritten Chakra, deinem Solarplexuschakra, zu verbinden, und zu erkennen, wer du wirklich bist.

Lass dein Licht leuchten!

 

Genauere Beschreibungen zu den weiteren Abenden (Chakren) folgen…

 

Ort:
KLANGraum, Elsterstraße 174 A, 14612 Falkensee
Preis pro Abend 30 € (inkl. Skript, Materialien, Getränke)
Ja, ich mache den kompletten Kurs! = 190 € (Preis gilt nur bei vorheriger Anmeldung für alle Abende.)

Anmeldungen bitte unter Kontakt.

Bitte bequeme Kleidung, warme Socken mitbringen. Matten, Kissen, Decken sind im KLANGraum vorhanden. Wasser und Tee steht zur Verfügung.
Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig, nur Offenheit für den jeweiligen Abend. Melde dich jetzt an, die Plätze sind begrenzt!

 

Ich freue mich auf diese kraftvolle Regenbogen-Energie-Reise mit dir 🌈